Deutschlands größter Frauenlauf steht erneut in den Startlöchern. Am 20. Mai 2017 werden rund 18.000 Frauen und Mädchen im Berliner Tiergarten erwartet. Spaß und das Engagement für die gute Sache stehen auch bei der 34. Auflage des Traditionslauf im Mittelpunkt.

Den Startschuss gibt in diesem Jahr Valentina Pahde, Star aus GZSZ: „Laufen für den guten Zweck und das dann noch gemeinsam mit 18.000 anderen engagierten Frauen – das finde ich eine tolle Sache! Ich schätze das Engagement von AVON in diesem Bereich sehr, denn meiner Meinung nach ist die Aufklärung rund um Brustkrebs in jedem Alter und für jede Frau sehr wichtig. Ich freue mich schon sehr darauf, den Startschuss für den diesjährigen Lauf in Berlin zu geben und gemeinsam mit allen engagierten Läuferinnen für Aufmerksamkeit zu sorgen!”

Auch in diesem Jahr steht der AVON Frauenlauf wieder unter dem Motto „Laufen gegen Brustkrebs“ und startet auf einer der bekanntesten Straßen Deutschlands, der Straße des 17. Juni in Berlin. Nach dem Blick auf das Brandenburger Tor und die Siegessäule führt Sie die Strecke dann weiter durch den idyllischen Berliner Tiergarten.

Viel Spaß hatten die Teilnehmerinnen beim AVON Frauenlauf Berlin

Je nach Fitnesslevel können die Teilnehmerinnen wählen zwischen laufen oder walken auf der 5- oder 10-km-Strecke. Für alle gibt ein professionelles Warm-up vor dem Start. Zudem wird ein Bambinilauf mit altersgerechten Strecken für Mädchen und Jungen geboten. Abgerundet wird das Erlebnis durch ein unterhaltsames Rahmenprogramm für Kinder und Erwachsene.

Laufen gegen Brustkrebs

AVON engagiert sich weltweit gegen Brustkrebs und hat alle AVON Frauenläufe in den Dienst der Spendensammlung gestellt. Jeweils ein Euro jedes Teilnehmerbeitrages der Läuferinnen (außer Schülerinnen) wird in Berlin für den Härtefond der Berliner Krebsgesellschaft gespendet. AVON wird den erzielten Betrag auf 25.000 € aufrunden. Die Berliner Krebsgesellschaft e. V. und die Patientinnenselbsthilfegruppe „mamazone e. V.“ werden mit Infoständen vor Ort sein und zum Thema Brustkrebs informieren.

Alle weiteren Infos und die Möglichkeit sich anzumelden finden Sie unter www.berliner-frauenlauf.de.

 

 
02.01 Aktionen 728x90