Seit die Flugpreise immer mehr fallen, ersinnen die Airlines fast täglich neue Einnahmequellen. Das Golfgepäck fliegt schon lange nicht mehr umsonst mit. Nur noch wenige Airlines transportieren das Golfgepäck umsonst wie Türkisch Airlines, Air France und Emirates. Doch auch wenn das Golfgepäck umsonst mitfliegen darf, gibt es eine Gewichtsbeschränkung, die mal 20 oder 23 Kilo sein kann. Air Berlin bietet seine Servicecard an, mit der das Golfgepäck nach Zahlung der Jahresgebühr von 119 Euro umsonst mit darf.

Auch bei den Koffern achten die Airlines inzwischen peinlichst genau auf das Gewicht. Für das Handgepäck gibt es nicht nur eine Größen- sondern auch eine Gewichtsbeschränkung. Und die großen Waagen in den Check-In-Hallen der Airlines sind erbarmungslos. Nicht selten passiert es, dass Passagiere wieder aus der Schlange geschickt werden, weil sie ihr Gepäck umpacken bzw. erleichtern müssen. In vielen amerikanischen Flughäfen gibt es dazu sogar eine ausgesprochene Re-packing Area.

Kofferwaage

Söhnle Kofferwaage

Wer sich diesen Stress oder die nicht unerheblichen Extrakosten für das Fluggepäck ersparen will, sollte  eine Gepäckwaage beim Reisen dabei haben. So lässt sich schon stressfrei vor der Abfahrt zu Flughafen einpacken und die jeweiligen Gewichtsbeschränkungen einhalten. Vor allem bei Golfgepäck kann es zu einigen Schwankungen kommen, wenn der Ballvorrat mal leer oder noch voll ist.

Um das zulässige Gewicht nicht zu überschreiten, ist präzises Wiegen wichtig. Bis zu 50 Kilogramm kann die Söhnle Gepäckwaage Travel bei einer 100-Gramm-genauen Teilung messen. Praktische Extras wie die Zuwiegefunktion oder das einfache Umschalten von Kilo auf Stones und Pfund machen die Soehnle Travel zum unentbehrlichen Reisebegleiter. Bei all den Talenten bleibt die Waage für unterwegs trotzdem ganz bescheiden: Mit den Maßen 15 x 3 x 5 cm passt sie problemlos ins Handgepäck und wiegt selbst lediglich 94 Gramm.

Die Verwendung ist kinderleicht: Einfach das zu wiegende Objekt mit einem Metallhaken an der Waage einhängen, anheben und fertig! Das elegante Design der Travel lässt sie zudem auch noch zu einem echten Hingucker werden. Der ergonomische Griff aus Edelstahl sorgt neben einer einfachen und komfortablen Handhabung auch für schicken Glanz. Der stabile Tragegurt mit Metall-Haken macht selbst das Wiegen echter Schwergewichte zu einer sicheren Sache. Das Ganze gibt es für knapp 25 Euro (24,99 UVP) und die handliche Waage passt in jedes Reise- oder Handgepäck.

 

 
02.01 Aktionen 728x90