Golfclinic mit  Sergio Garcia in der Junior Academy (SGJA) im PGA Catalunya Resort de Caldes de Malavella. Foto: Toni Vilches Fotografia per PGA Catalunya Resort.

Golfclinic mit Sergio Garcia in der Junior Academy (SGJA) im PGA Catalunya Resort de Caldes de Malavella.
Foto: Toni Vilches Fotografia per PGA Catalunya Resort.

Seit vier Jahren kümmert sich Tourspieler Sergio Garcia persönlich um den Nachwuchs in der Junior Golf Academy des PGA Catalunya Resort. 2015 wurde das Resort als ” 2015 European Golf Resort of the Year*” ausgezeichnet und das Resort ist der offizielle Kandidat für die Bewerbung Spaniens als Austragungsort des Ryder Cups 2022.

2012 schloß dievon Sergio Garcia gegründete Stiftung  Fundación Sergio Garcia  mit dem PGA Catalunya Resort eine Vereinbarung, dass in der Sergio Garcia Junior Golf Academy Jugendliche mit verschiedenen sozialen Hintergründen eine Möglichkeit bekommen sollen, den Golfsport zu lernen. Ein Schwerpunkt wird dabei darauf gelegt, dass die Jugendlichen Spaß haben sollen.

Sergio Garcia in der Junior Academy (SGJA) des PGA Catalunya Resort de Caldes de Malavella. Foto: Toni Vilches Fotografia per PGA Catalunya Resort.

Sergio Garcia in der Junior Academy (SGJA) des PGA Catalunya Resort de Caldes de Malavella.
Foto: Toni Vilches Fotografia per PGA Catalunya Resort.

Während seines Besuches lernte Sergio Garcia die Kinder einer Schulklasse aus der nahen Umgebung sowie eine Gruppe Kinder, die vom Consorci Sant Gregori betreut werden, kennen. Die Consorci Sant Gregori ist eine Organisation, die sich um Kinder mit Lerndefiziten kümmert.  Auf der Driving Range gab Sergio Garcia eine erste Einführung in den Golfsport und zeigte den korrekten Golfschwung. Dann ging es für die 23 Teilnehmer auf ein Drei-Loch-Turnier mit dem Golfprofi.

Sergio Garcia freute sich, das PGA Catalunya Resort erneut wiederzusehen und so viele bekannte Gesichter unter den Jugendlichen wieder zu sehen. Er war beeindruckt von den Fortschritten, die die Jugendlichen im Golfsport erreicht haben.

“Als wir die Akademie eröffnet haben, hatten wir zwei Vorstellungen: Erstens die Elite nach Nachwuchsspielern in Spanien zu sichten und zu fördern, aber auch Amateuren mit und ohne Behinderung eine Möglichkeit zu geben, den Golfsport zu erlernen. Und ich bin sehr glücklich zu sehen, dass wir diese beiden Ziele erreicht haben”, so Spaniens bester Golfer.

Er hofft, dass aus der Sergio Garcia Junior Academy im  PGA Catalunya Resort eines Tages eines Tages ein Golfer kommt, der mit ihm auf der Tour spielt.

Mehr Informationen über die  Sergio Garcia Junior Academy at PGA Catalunya Resort auf www.pgacatalunya.com

*Gewählt von der  International Association of Golf Tour Operators (IATGO).

 

 
02.01 Aktionen 728x90