Neues LPGA-Turnier: BMW LADIES CHAMPIONSHIP

Neu im Kalender der Ladies Professional Golf Association (LPGA) Tour ist die BMW Ladies Championship. Im südkoreanischen Busan werden die weltbesten Golferinnen vom 24. bis 27. Oktober 2019 um zwei Millionen US-Dollar Preisgeld spielen.

Die BMW Ladies Championship ist exzellent besetzt und ein Highlight im internationalen BMW Golfsport Kalender. Das neue Turnier wird das Damengolf im Profibereich bereichern und den weiblichen Amateurinnen in golfbegeisterten Südkorea Ansporn sein.

02.01 Aktionen 728x90

BMW veranstaltet das einzige Profi-Golfturnier der LPGA in Korea

Bei der Premiere der BMW Ladies Championship in Busan (Südkorea) werden 84 Proetten abschlagen dürfen: die 50 besten Spielerinnen der LPGA-Geldrangliste sowie 30 Spielerinnen von der LPGA of Korea Tour (KLPGA), dazu kommen vier Einladungen. Auf die Siegerin (72 Loch Zählspiel) wartet ein Preisgeld von 300.000 US-Dollar. Gespielt wird im LPGA International Busan, einer Anlage, die zuvor als Asiad Country Club bekannt war. Der Championship Course wird derzeit umgebaut und zur BMW Ladies Championship bespielbar sein.

„Die BMW Ladies Championship ist das einzige Frauen-Golfturnier unter den vielen BMW Events rund um den Globus“, sagt Dr. Wolfgang Hacker, Head of Brand Management of BMW Korea. „Zudem ist sie das erste BMW Turnier auf der LPGA in Korea. Wir werden daher mit großer Leidenschaft daran arbeiten, es zu einem der besten Frauen-Golfevents der Welt zu machen.“

„Wir sind begeistert über die Partnerschaft mit BMW und freuen uns darauf, die LPGA nach Busan zu bringen“, sagt LPGA Commissioner Mike Whan. „Dieses Turnier hat alles, was ein Weltklasse-Event braucht – eine großartige Marke als Partner, eine großartige Stadt, einen großartigen Golfplatz und die besten Golferinnen des Planeten. Es wird fantastisch werden!“

Die BMW Ladies Championship ist das vierte Turnier, mit dem bayerische Autobauer sein Engagement im Profigolf manifestiert: Neben der BMW Championship, der BMW PGA Championship gehört das Topturnier in Deutschland, die BMW International Open dazu.

Mehr über das Turnier: http://www.bmwladieschampionship.co.kr
Quelle: BMW Golfsport, redegiert von C. Bruckner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*