ISPS Handa Ladies European Masters für 2017 abgesagt

Es war ein einmaliges Erlebnis, das Das ISPS Handa Ladies European Masters. War das Turnier noch bis zum 30. Juni 2017 geplant, erfolgte jetzt die kommentarlose Absage.

Wie ausgesprochen schade, erneut ein Damenturnier das abgesagt wird. Schon unsere Nachbarn in Österreich und der Schweiz haben kein Turnier der Ladies European Tour mehr im Turnierkalender.

Stattdessen müssen uns fünf Spielerinnen auf der Tour um die halbe Welt nach Australien, Neuseeland und China reisen, um dort in Turnieren anzutreten.

Caro Masson bei der ISPS Handa Ladies European Masters 2015 in England
Caro Masson bei der ISPS Handa Ladies European Masters 2015 in England

Von 2012 bis 2015 fand die ISPS Handa Ladies European Masters im Buckinghamshire Golf Club in der Nähe von London statt. 2016 zog das Turnier in den Golfclub Hubbelrath nach Düsseldorf um .

Alle Bilder: © Trish Jones
Titelbild:

Sandra Gal am Finaltag der ISPS Handa Ladies European Masters 2016 in Düsseldorf

7 Antworten auf „ISPS Handa Ladies European Masters für 2017 abgesagt“

  1. Typisch! Wieder mal keinen Sponsor gefunden? Ein weiteres Armutszeugnis für den deutschen Golfsport. Immer wieder Absagen für deutsche Damengolfturniere. Bald spielt die LET nur noch in Asien und bi den Scheichs. Weiter so!!!

    1. Danke für den Kommentar. Es ist unglaublich schade, wie wenig Zuspruch Damengolf hat. Es ist so schwer vollstellar, dass sich kein finanzstarker Sponsor in Deutschland finden lässt. Kein Turnier der LET mehr in Österreich, der Schweiz, Niederlande, dafür immer neue Termine in China.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*