Seit einiger Zeit bricht laufend der Vulkan Kilauea  auf Big Island, Hawaii aus. Spektakuläre Bilder erreichen uns jetzt über Getty Images vom daneben Volcano National Park, Hawaii  Golf Club. Ganz ungestört spielte der Golfer seine Runde am Dienstag, 08. Mai noch weiter auf den Spielbahnen des Volcana Golf and Country Club. Das Bild des Golfers und seines Abschlages vor den dunklen Wolken des Vulkanausbruchs ging viral um die ganze Welt.

02.01 Aktionen 728x90

Embed from Getty Images

 

Allerdings scheint der Platz inzwischen geschlossen zu sein, denn weitere Ausbrüche des Kilauea erfolgten in der Nacht zum Donnerstag. Wie USAToday berichtet, hebt im Golfclub niemand mehr das Telefon ab. Bei einem Vulkanausbruch wird nicht nur die Lava durch die Luft geschleudert, sondern auch giftige Gase freigesetzt und die Asche ist zwar nicht giftig, sammelt sich aber in kleinen Brocken an, die sehr unannehm sind.

Mehr lesen auf: NYTIMES

02.01 Aktionen 728x90