Bridgestone Golf nimmt den Megastar im Damengolf, Lexi Thompson unter Vertrag. Die 22-jährige Profi-Golferin wird künftig exklusiv den Hochleistungsgolfball Tour B X von Bridgestone spielen.

02.01 Aktionen 728x90

Lexi Thompson war 2017 der Überflieger im Damengolf

Die Major-Siegerin der Damen, die sich als Zwölfjährige für die U.S. Women’s Open qualifizierte und bereits mit 15 Jahren auf der Profitour der Damen abschlug, blickt auf achte Siege auf der LPGA-Tour-Titel. 2017 gewann sie die Jahreswertung „Race to the CME Globe“ gewonnen hat spielte bereits ohne Vertrag in den vergangenen Saison den Bridgestone Tour B330 S.

Lexi Thompson

INCHEON, SOUTH KOREA – OCTOBER 13: Lexi Thompson of United States reacts after a putt on the 18th green during the second round of the LPGA KEB Hana Bank Championship at the Sky 72 Golf Club Ocean Course on October 13, 2017 in Incheon, South Korea. (Photo by Chung Sung-Jun/Getty Images)

Ab sofort gehört Lexi Thompson zum illustren Kreis der Bridgestone-Markenbotschafter, dem neben anderen auch der 14-fachen Major-Sieger Tiger Woods, FedEx Cup-Champion Brandt Snedeker, Olympia-Bronzemedaillengewinner Matt Kuchar, Masters-Sieger Fred Couples sowie der „Golfprofessor“ Bryson DeChambeau angehören.

„Seit Jahren bereits verwende ich Bridgestone-Golfbälle, und der neue TOUR B X-Ball ist extrem gut”, sagt Thompson. “Er gibt mir enorme Länge vom Tee, ohne dass die Leistung um das Grün in irgendeiner Weise beeinträchtigt würde. Außerdem gibt er mir Sicherheit, egal welchen Schlag in welcher Situation ich auch auszuführen habe.”

„Lexi ist ein Star im professionellen Golfsport. Sie ist eine hervorragende Ergänzung in unserem Markenbotschafter-Team“, sagt Angel Ilagan, Präsident und CEO von Bridgestone Golf USA. “Wir sehen immer mehr Weltklasse-Spieler, die auf unsere Produkte umsteigen, weil sie deren überlegene Leistung gegenüber den Mitbewerber-Produkten wahrnehmen.”

Vier Modelle sind neu für die Saison 2018

Die neue TOUR B-Serie 2018 umfasst vier Modelle – X, XS, RX und RXS – und repräsentiert die innovativsten und leistungsstärksten Golfbälle in der Geschichte von Bridgestone. Sie basieren auf Daten aus mehr als 3 Millionen persönlichen und Online-Ballfittings sowie auf Erkenntnissen führender Quellen, die Bridgestone nutzte, um die Bedürfnisse bestimmter Spielertypen zu erkennen. In der Entwicklung der neuen Tour B-Serie griff Bridgestone auf mehr als 800 Golfball-Patente zurück, um festzulegen, von welchen der patentierten Technologien Golfspieler am meisten profitieren würden.

Bei den neuen Modellen TOUR B X und XS stehen Schlaggefühl und Schlaggestaltung im Vordergrund, während die Modelle TOUR B RX und RXS mehr auf Länge ausgelegt sind.

Mehr Informationen
finden Sie auf  Bridgestone Golf.
Quelle Text und Bildmaterial:  Bridgestone Golf.

 
02.01 Aktionen 728x90