MCB Tour Championship auf Mauritius: Die Legenden des Golfsports bereiten sich auf das Saisonfinale vor

Vom 6. bis zum 10. Dezember 2023 tritt erneut eine Vielzahl der größten Golfsportler auf dem Legend Golf Course des Constance Belle Mare Plage auf Mauritius zur MCB Tour Championship an.

Beim Höhepunkt einer weiteren spannenden Legends Tour-Saison kämpfen Major-Sieger und Ryder Cup-Stars auf dem berühmten Legend Course um die John Jacobs Trophy und um einen Anteil am 1.000.000 Dollar hohen Preisgeld.

Das Event bildet auch den krönenden Abschluss der diesjährigen Celebrity Series und Alliance Series. Amateure und Stars aus der Welt des Sports und der Unterhaltung werden zum letzten Mal im Jahr 2023 gemeinsam mit Profigolfern auf den Fairways spielen.

Spitzenreiter im Kampf um den Titel der Order of Merit der Legends Tour ist Peter Baker, der in dieser Saison bereits drei Turniere gewonnen hat: die Irish Legends, der JCB Championship und das Flaggschiff der Staysure PGA Seniors Championship. Zu Bakers Herausforderern gehören der Gewinner der Jersey Legends, Richard Green, und der Brasilianer Adilson da Silva, der ebenfalls drei Siege auf der diesjährigen Tour verbuchen konnte.

Alex Cejka liegt derzeit auf dem zweiten Platz, obwohl er nur vier Turniere gespielt hat – eines davon ein entscheidender Sieg bei der Senior Open Championship im Juli. Adilson da Silva, der ehemalige Weltranglistenerste Vijay Singh und Phillip Archer runden die Top fünf ab.

In diesem Jahr kämpfen die Spieler um einen Preispool, der dank eines Beitrags des Veranstaltungssponsors MCB um 250.000 Dollar erhöht wurde. Die fünf bestplatzierten Spieler in der Order of Merit freuen sich nach dem Turnier außerdem über einen 100.000-Dollar-Bonustopf: 50.000 Dollar für den Erstplatzierten, 25.000 Dollar für den Zweitplatzierten und 15.000, 7.500 und 2.500 Dollar für den Dritt-, Viert- und Fünftplatzierten.

MCB Tour Championship
Das Schwesterhotel Prince Maurice Resort an der Ostküste Mauritius

Bei der MCB Championship im vergangenen Jahr auf Mauritius errang Thomas Bjørn mit einer dominanten Leistung einen Sieg mit sieben Schlägen Vorsprung. Bjørn, der europäische Ryder-Cup-Kapitän 2018, erholte sich von einem schwierigen Eröffnungstag und ging als Führender in die letzte Runde, bevor er sich den Sieg sicherte. James Kingston, der hinter Bjørn den zweiten Platz belegte, gewann die John Jacobs Trophy mit zehn Top-10-Platzierungen in dieser Saison.

Austragungsort ist der Legend Course des Constance Belle Mare Plage

Der beliebte Legend Course ist der optimale Ort für diesen Anlass. Malerisch an der Ostküste der Insel gelegen, feiert der Par-72-Platz nächstes Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Der Platz zeichnet sich durch markante Wasserhindernisse und von Bäumen gesäumte Fairways aus, vor allem auf dem charakteristischen Par-3-Loch 17, das direkt über das Wasser führt und das Potenzial hat, das ganze Spiel zu entscheiden.

„Der MCB Tour Championship ist und bleibt für uns und unsere Hotels ein Höhepunkt des Jahres. Wir freuen uns, zu diesem Anlass einige der besten Golfspieler weltweit auf unseren Plätzen auf Mauritius willkommen zu heißen. Neben der Hauptveranstaltung für Profis wird die Celebrity Series einen spannenden Abschluss finden“, so Jean-Jacques Vallet, CEO von Constance Hotels, Resorts & Golf.

Phil Harrison, Chief Executive Officer der Legends Tour, kommentiert: „Wir freuen uns darauf, nach einem weiteren, hart umkämpften Jahr auf der Legends Tour zu unserem Showdown zum Saisonende nach Mauritius zurückzukehren. Im Laufe der Jahre hat sich das Constance Belle Mare Plage als perfekter Austragungsort für unser MCB Tour Championship erwiesen.“

Text: Constance Hotels & Resorts
redigiert von C. Bruckner
Alle Bilder: © Constance Hotels & Resorts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner