Vor kurzem stellte Sternekoch Tim Raue seine neue Kollektion „Chef‘s Delight by Tim Raue“ in München vor. Diese Menuepakete sind ein weiteres Standbein des Healthfood-Herstellers und Lieferservice Pure Delight, die sich bisher einen Namen mit Detox-Produkten und Säften gemacht haben.

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Detoxen mit Tim Raue

Es handelt sich dabei um Menue-Pakete, die sich jeder drei oder fünf Tage bestellen kann. Es kommen dann frische und fertige Menues frei Haus oder Büro, die überaus gesund und hochwertig sind und den Körper boosten und entgiften. Die kleinen Schüsselchen eignen sich auch hervorragend für Unterwegs.

Gebackene Rote Beete mit weißer Zwiebelcreme und Himbeer-Vinaigrette. Foto: PD

Mittlerweile sind aus der kleinen Pure Delight-Produktionsküche in München mehrere kleine, feine

Manufakturen mit perfekt durchdachter Logistik geworden. Vom städtischen Kurier, über nationale Overnight-Express-Lieferungen bis zu eigenen Läden und Shop-in-Shops recht das Spektrum. Pure Delight-Produkte gibt es nicht nur deutschlandweit, sondern auch in Frankreich, Belgien, Österreich, Luxemburg, in der Schweiz sowie in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

GolfWomen: Herr Raue, Sie sind häufig im TV zu sehen, haben drei Restaurants in Berlin und haben jetzt zusammen mit Pure Delight eine neue Idee zur Marktreife gebracht. Was war die größte Herausforderung dabei?

Tim Raue: Die Zusammenarbeit, vor allem die Ernährungsberaterin von Pure Delight hat uns viele Aufgaben gestellt und Zutaten weggenommen, auf die wir in den Restaurants selbstverständlich zugreifen. Wir verwenden bei den veganen Menus keine glutenhaltigen Inhaltsstoffe, keinen Zucker, keine lactosehaltigen Produkte und deutlich weniger Fett. Interessant war, dennoch den Geschmack und die Nuancen an die Speisen zu bekommen, für die meine Küche bekannt ist.

GolfWomen: Hat Ihnen die Zusammenarbeit mit Pure Delight etwas gebracht, anders gefragt, konnten Sie aus der Delight-Küche etwas für Ihre Restaurants mitnehmen?

Passionsfrucht-Pudding mit Mango und Tapioka.

Tim Raue: Wir haben in der Tat aus dieser Kooperation auch etwas für die Sterneküche herausgezogen. So verwendeten wir bisher bei unseren Gemüsezubereitungen ein gutes Stück mehr Fett. Wir konnten diesen Anteil deutlich reduzieren.

GolfWomen: Sie uns Ihr Team haben Wochen und Monate an der neuen Chef’s Delight-Serie gearbeitet. Haben Sie denn auch Gelegenheit und Lust, sich so zu ernähren.

Tim Raue: Aber natürlich, Wenn ich absehbar einige Tage an einem festen Ort bin, bestelle ich mir einige Lieferungen von Chef’s Delight. Ich bin ja jeden Tag mit Hochgenüssen konfrontiert und genieße die Leichtigkeit und Reinheit der Produkte.

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