Gleich nach Ostern steht in der Golfwelt das Ereignis des  Frühjahrs an. Das Masters in Augusta zieht alljährlich und täglich 25.000 Patrons in ihren Bann. So nennen sich die Zuschauer, die das Glück haben, an Tickets herangekommen zu sein. Die Berechtigungsscheine sind an Familien vergeben und werden dort vererbt. Einige Wenige haben auch Glück über die alljährliche Lotterie. Alle anderen Millionen Golffans verfolgen das Geschehen auf dem heiligen Rasen in Georgia im Internet oder im Pay-TV.

02.01 Aktionen 728x90

Schmerzfreier Tiger bringt sich in Stellung

Im 82. Jahr seines Bestehens wird die Creme de la Creme der besten Golfer wieder um einen Namen bereichert: Tiger Woods. Er hat den Saisonstart schmerzfrei überstanden und kürzlich in Innisbrook (Florida) bei der Valspar Championship mit einem zweiten Platz exzellent abgeschnitten. Würde es nicht eine täglich Zuschauer-Obergrenze geben – die Fans würden den Pros kaum mehr Platz zum Spielen lassen. Ebenfalls bei den Arnold Palmer Invitational in Orlando hat Tiger mit seinem geteilten 5. Platz gezeigt, dass man in diesem Jahr mit ihm rechnen muss. Sein 80. Turniersieg scheint nur noch eine Frage der Zeit.

 
02.01 Aktionen 728x90