Auch in diesem Jahr findet erneut weltweit der Womens Golf Day, der WGD 2023 statt. In vielen Nationen treffen sich am 1. Juni jeweils eines Jahres Frauen auf dem Golfplatz, um dort gemeinsam eine Runde Golf zu spielen und anschließend eine entspannte Zeit gemeinsam zu verbringen.
Das Event ist für alle Frauen offen und findet in vielen teilnehmenden Golfclubs statt.
Eröffnet wird Womens Golf Day dieses Jahr mit dem WGD Palooza, einer weltweiten, kostenfreien Online-Event. Jeder kann sich hier anmelden und der zweistündigen Präsentation folgen:
Vorgesehen sind Beträge über
- Ben Hogan’s
- Babe Zaharias und Althea Gibson und wie sie den Sport veränderten.
- Gab es den Golfschlag auf dem Mond tatsächlich
Mehr Infos und Anmeldung: www.wgdpalooza.com
Über den WGD:
Der Women’s Golf Day (WGD) ist eine globale Bewegung, die Frauen und Mädchen beim Golfen engagiert, stärkt und unterstützt und ihnen das Erlernen von Fähigkeiten ermöglicht, die sie ein Leben lang halten. Die eintägige, vierstündige Veranstaltung fand seit ihrer Einführung im Jahr 2016 mittlerweile an mehr als 1000 Orten in fast 80 Ländern statt und hat Tausenden neuen Golfern den Sport nähergebracht. WGD ist die am schnellsten wachsende Initiative zur Entwicklung des weiblichen Golfsports.
Über Elisa Gaudet
Gegründet wurde der Womens Golf Day 2016 Elisa Gaudet, um mehr Golferinnen auf den Platz zu bringen.
Elisa Gaudet kennt die Golfbranche seit vielen Jahren und war bei mehreren Unternehmen verantwortlich für das Marketing und die Werbestrategie. Sie hat auch zwei Bücher veröffentlicht.