Big Green Egg German Challenge powered by VcG 

Nur noch drei Wochen bis zum nächsten Turnier der künftigen Profispieler . Die Big Green Egg German Challenge powered by VcG 2023 indet vom 20. bis 23 Juli 2023 im Wittelsbacher Golfclub statt. Das Preisgeld beträgt 250.000 Euro.

Seit 2021 starten die kommenden Tourspieler in Deutschland bei der Big Green Egg German Challenge powered by VcG. Auch bei der dritten Ausgabe dieses Turniers präsentiert sich ein namhaftes Feld internationaler Nachwuchshoffnungen – und hofft beim coolsten Golf-Grill-Event auf den nächsten Schritt in Richtung Weltklasse.

„Die Big Green Egg German Challenge powered by VcG sind das Sprungbrett unserer Top-Talente in Deutschland auf dem Weg zu noch größeren Erfolgen“, sagt Turnierdirektor Christian Schunck. „Marcel Schneider und Yannik Paul waren 2021 dabei und haben nun bei der US Open abgeschlagen. Hurly Long und Matti Schmid spielen um Turniersiege auf der DP World Tour. Vom Hoffnungsträger zum globalen Golf-Star kann es schneller gehen, als man denkt. So kann ich nur eines raten: Erlebt diesen Wandel auch in diesem Jahr. So nah werden die Weltklassegolfer von morgen vielleicht nie wieder zu erleben sein.“

Titelsponsor ist Big Green Egg

Als Titel-Partner ist Big Green Egg, ein weltweit erfolgreicher Grill-Hersteller, mit im Team. Die Austragung des Turniers in Deutschland ist bis 2023 gesichert und erstmalig wurde das Turnier 2021 ausgetragen.

Titelbild: Freddy Schott bei der Big Green Egg German Challenge powered by VCG, © Thomas Kirmaier

Dieser Grill in seiner aufsehenerregenden Form ist ein sogenannter Kamado Grill. Kamados wurden ursprünglich in Japan zum Reis kochen verwendet. US-Soldaten haben diese nach dem zweiten Weltkrieg zu Grills umfunktioniert und nach Amerika importiert, da das Gegrillte einfach besser schmeckte als in herkömmlichen Grills.

In den USA hat Big Green Egg dann als erste Firma diese Kamado-Grills perfektioniert und modernisiert. Unter anderem mit einer Keramik, welche von der NASA entwickelt wurde und auch beim Space Shuttle zum Einsatz kam. Durch diese Beschichtung und dank der Keramik sind Temperaturen jenseits der 400°C kein Problem für das Big Green Egg – bei herkömmlichen Grills ist schon viel früher Schluss.

Ticketverkauf Big Green Egg German Challenge powered by VcG

Alle Tickets für das Turnier sind online erhältlich. Wie auch im vergangenen Jahr gibt es die „normalen“ Einlasstickets für kleines Geld (5 Euro). Diese beinhalten auch den kostenlosen Shuttle vom Park- zum Golfplatz. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sind frei.  Mehr unter www.german-challenge.de/tickets

Über Big Green Egg German Challenge powered by VcG

Seit 2021 wird das Turnier der Challenge Tour ausgetragen und verantwortlich zeichnen der Deutsche Golf Verbands (DGV),die Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) als Presenting-Partner und der PGA of Germany.

Veranstalter für die Gesamtorganisation: Deutsche Golf Sport GmbH (DGS)
Titel-Sponsor: Big Green Egg, der weltweit erfolgreiche Grill-Hersteller, mit im Team.

Die Austragung des Turniers in Deutschland ist bis 2023 gesichert und findet im Jahr 2023 vom 20. bis 23 Juli im Wittelsbacher Golfclub statt. Das Preisgeld beträgt 250.000 Euro.

Titelbild: © Big Green Egg German Challenge powered by VcG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner