Golf beim Bergdoktor

Seit 2008 überzeugt Schauspieler und Golf-Enthusiast  Hans Sigl als  Dr. Martin Gruber in der ZDF Serie  Der Bergdoktor. Er kümmert sich nicht nur um die großen und kleinen Wehwehchen der Einheimischen  in der malerischen Gegend rund um den Wilden Kaiser, sondern puscht auch mit seinem Charme den Herzschlag der weiblichen Bevölkerung auf Hochtouren.

Bergdoktor
Hans Sigl auf dem Golfplatz © 2012 C. Bruckner

Während der Drehphasen im Sommer lebt der österreichische Schauspieler in der Region und nach Drehschluss dreht er an den langen Sommerabenden oft eine Runde auf dem  Golfplatz Wilder Kaiser. Wie er kürzlich in einem Interview gestand, hilft Golf ihm von den Dreharbeiten abzuschalten.

Auf Youtube findet man sogar einen Videoclip, wie Hans Sigl seinem Freund und Schauspieler-Kollgen Mark Keller das Golfen in einer Stunde beibringen will. Zumindest im Video klappt es perfekt und Mark Keller macht eine gute Figur auf dem Golfplatz.

Der Bergdoktor und sein Lieblingsplatz

Das ist zweifelsohne der 27-Loch Platz Wilder Kaiser, der direkt  zu Füßen des majestätischen Bergmassiv liegt.

Golf beim Bergdoktor

Die drei 9-Loch Plätze Wilder Kaiser (Kurs A),  Ellmau (Kurs B) und Tirol (Kurs C) bieten breite Fairways, die besser nicht verlassen werden. Denn das Semi-Rough auf dem Meisterschaftsplatz (Kurs Wilder Kaiser und Ellmau)  ist sehr dicht und hat durchaus seine Tücken. Für Anfänger und Kinder eignet sich besonders der Kurs C – Tirol. Hier darf bereits mit HPC 54 abgeschlagen werden.

Bergdoktor

Ein Hotel mit Herz für Golfer

Nach der Runde noch etwas entspannen mit Blick  auf den Wilder Kaiser? Dann ist das 4-Sterne-Hotel Kaiserblick genau das Richtige. Ankommen, abschalten und im Spa die müden Muskeln in einer der elf Saunen und Dampfbädern wieder auf Trab bringen. Oder soll es noch ein letzter Blick auf dem Wilder Kaiser im milden Abendlicht sein? Dann im Infinity Sky Pool hoch über Ellmau eine Runde schwimmen.

Bergdoktor
© Markus Auer (Das Kaiserblick) 

Übrigens: Vom Infinity Sky Pool auf der Dachterrasse sieht man die Praxis des Bergdoktors…

Im familiengeführten Kaiserblick sorgt Margaretha Künig für das Interieur des Hauses. Sie möchte, dass die Gäste sich hier wohl- und wie zu Hause fühlen.   Ganz der Kulinarik hat sich Ehemann Armin Künig verschrieben. Er zeichnet verantwortlich für das abendlichen A-la-Carte-Menu und den rund 1.000 Positionen auf der Weinkarte.  Auch die Vinothek sowie die Weinverkostung sind sein Steckenpferd. Jeweils am Donnerstag Abend gibt es grandioses Galadiner.

Für Golfer bietet das Hotel im Sommer geheizte Spinde  an – das winterliche Ski-Depot wird für die Golfer bereit gestellt. Hier kann die Regenkleidung bequem über Nacht trocknen, wenn das Wetter doch nicht so perfekt war.

4 Sterne Superior Hotel Das Kaiserblick

Kirchbichl 5
A-6352 Ellmau
Tel +43 (0)5358 2230
E-Mail office@kaiserblick.at

Golfclub Wilder Kaiser

Dorf 2
A-6352 Ellmau
Tel +43 5358 4282
E-Mail office@wilder-kaiser.com

Über die Serie „Der Bergdoktor“

Der „Bergdoktor“ Hans Sigl in der Rübezahlhütte @ 2012 Cornelia Bruckner

Man muss mehr als 30 Jahre zurückgehen, um die Anfänge der Erfolgsserie „Der Bergdoktor“ zu finden. Bereits 1992 wurden vom Privatsender SAT1 100 Folgen des Ärztedramas in den Bergen ausgestrahlt, doch so richtig boomte die Serie erst, als das ZDF 2008 in die Dramen rund um Todkranke und Liebesglück einstieg.

Den Anfang der Erfolgsserie beim ZDF macht Schauspieler Gerhart Lippert mit seiner Rolle als Münchner Arzt  Dr. Thomas Burgner, der sich in der Region Wilder Kaiser niederlässt. Dramatisch und kurz ist sein Seriendasein, nach 60 Folgen werden er und seine Frau von einer Lawine verschüttet. Der Praxis übernimmt Dr. Justus Hallstein, gespielt von Tatort Kommissar Harald Krassnitzer für die nächsten 100 Folgen.

Mit Schauspieler Hans Sigl knackte das ZDF  Zuschauerrekorde und erreichte einen Marktanteil von bis zu 20 Prozent. Im Januar 2014 sahen 6,25 Millionen die Folge „Zwänge“.  Fast jeder fünfte Zuschauer lies sich von Hans Siegl und seinen Schauspieler-Kollegen in den Bann ziehen. Hans Sigl tauschte Trachtenjanker gegen Jeans und entsprach  der Vorstellung von einem jungen, hippen Arzt, der aus New York zurück ins angeblich so beschauliche Ellmau in den Schoß seiner Familie, gekommen war. Wobei zahlreiche Verstrickungen und Verwirrungen  ihn kaum zur Ruhe kommen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner