Kraftvoll durch die Weihnachtszeit

Wie man kraftvoll durch die Weihnachtszeit kommt, verraten wir Euch hier. Alle Jahre wieder – überschlagen sich im Advent die Ereignisse. Die Zeit der Besinnung ist alles, außer besinnlich. Nahezu jeder Abend ist in dieser Zeit verplant und an den Wochenenden stehen Besuche an.

Da zerrt die allgegenwärtige Weihnachtsmusik schon eher an den Nerven, als dass sie uns in Stimmung bringt. Für sich genommen sind die vielen Programmpunkte schön, aber in Summe stehen sie jedes Jahr wieder wie ein Berg vor einem. Viele stellen sich die Frage: „Wie soll ich das alles schaffen?“ Am besten mit einer gehörigen Portion Energie und Gelassenheit. Die liefert Basica® Energie ganz praktisch und kompakt.

In diesem Jahr haben wir uns fest vorgenommen die Adventszeit einmal bewusster wahrzunehmen und den Fokus darauf zu richten, worum es eigentlich geht: Gemeinschaft und Liebe. Die Familie versammeln, alte Freunde wiedertreffen, einsame Nachbarn einladen – so war der Plan. Natürlich soll es für unsere Lieben richtig schön und gemütlich werden. Beim Essen muss für alle etwas dabei sein – schließlich sollen sich alle wohlfühlen und genießen.

Weihnachtsstimmung braucht Muße und Energie

Ein Christbaum muss her, denn ohne ihn ist kein Weihnachten und zumindest für die Kinder gehören Geschenke auch dazu. Also fahren wir eben doch im Advent in die volle Innenstadt. Und wenn wir schon mal da sind, können wir uns auch den Weihnachtsmarkt anschauen. So inspiriert, werden gleich Backzutaten und Kerzen eingekauft. Gebäck, Weihnachtsschmuck und Musik sorgen schließlich für Behaglichkeit. Dass man dann auch eine Kleinigkeit zum Abendessen bereithält, falls sich der Adventskaffee mit den Nachbarn länger hinzieht, ist selbstverständlich. Schon ist das Wochenende um, die Plätzchenvorräte sind erschöpft, und am nächsten Adventswochenende erfolgt die Gegeneinladung. Dazu die Weihnachtsfeier, das Schulfest der Kinder, ein Konzert und wer-weiß-was noch alles. So schön das alles ist: Wann bitte sollen wir uns da noch besinnen? Woher die Energie nehmen?

Erschöpft grübeln wir darüber nach, ob man nicht eine der Veranstaltungen absagen kann – natürlich ohne jemanden zu verprellen. So kommt keine Weihnachtsstimmung auf. Am liebsten würden wir uns, wie unser Smartphone, einfach zum Laden an die Steckdose hängen. Was unsere inneren Akkus wirklich wieder auffüllen kann, ist eine gute Nährstoffversorgung. Denn trotz der vielen Leckereien fehlt es häufig an Mikronährstoffen und gerade die tun dem Energiestoffwechsel und dem strapazierten Nervensystem gut. Basica® Energie liefert genau die Nährstoffe, die wir jetzt brauchen – wohldosiert und in gewohnt hoher Qualität.

Ein funktionierender Stoffwechsel ist das A und O, um kraftvoll durch die Weihnachtszeit zu kommen

Das Besondere: Mithilfe des Doppel-Wirk-Prinzips kombiniert der bewährte Basen-Spezialist Basica® die Regulierung des Säure-Basen-Haushalts mit einer energierelevanten Nährstoffkombination – in einem Produkt. Das Trinkgranulat im ersten Sachet enthält basische Mineralstoffe und wertvolle Spurenelemente, die dabei helfen, die innere Waage wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Denn nicht nur die Weihnachtsleckereien bringen unseren Stoffwechsel durcheinander, sondern auch Stress führt zu einem erhöhten Anstieg der Säureproduktion im Körper. Für eine optimale Leistungsfähigkeit ist der reibungslose Ablauf der biochemischen Prozesse in unserem Körper essenziell. Die Grundlage dafür ist ein ausgewogener Säure-Basen-Haushalt, der die Funktion unserer Enzyme sicherstellt. Die beiden Kapseln im zweiten Sachet enthalten hochdosierte B-Vitamine, Biotin und Kupfer für den Energiestoffwechsel und die Nervenfunktion und -regeneration, sowie Pantothensäure für die geistige Leistungsfähigkeit.

Damit bei uns nicht zusammen mit der vierten Kerze auch gleich die innere Batterie-Warnleuchte brennt, können wir so unserem Stoffwechsel ganz unkompliziert unter die Arme greifen und zu unserer inneren Kraft und Energie zurückfinden. Die Doppelsachets sind dabei praktisch und alltagstauglich.

Text: Basica
Bild: basica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner