Tiger Woods und Sun Day Red

Was ist Sun Day Red? Heute morgen in Pacific Palisades, einem Stadtteil von Los Angeles gab Tiger Woods eine Pressekonferenz, die Modebewußte und Tiger Woods Fans weltweit aufhorchen lässt. Es wird eine eigene Sun Day Red Kollektion von Tiger Woods geben. Sein Markenzeichen ist das rote Poloshirt zur schwarzen Hose am Finaltag.

Woods tritt am beim The Genesis Invitational

Er ist noch immer das Zugpferd im US-Golfzirkus und alle Blicke richten sich in den Staaten auf ihn, wenn er am Tee erscheint. Mit Spannung wird sein Aufteen bei der The Genesis Invitational erwartet und viele stellen sich die Frage, wie wird es ihm zwei Jahre nach seinem schweren Autounfall auf der Runde gehen?

Wo Tiger Woods ist, sind die Massen. Kein Wunder, dass sich TaylorMade entschieden hat, gemeinsam mit dem Star eine eigene Modekollektion aufzulegen. Doch nur eine Farbe spielt in der Kollektion die Hauptrolle: Das typische Rot das Tiger Woods in seiner langen Karriere jeweils am Sonntag, bzw. dem Finaltag getragen hat.

Die Farbenlehre seiner Mutter

Im Riviera Country Club (Austragungsort des The Genesis Invitational) erzählte Tiger Woods freimütig und gut gelaunt, wie es überhaupt zu den roten Polos am Finaltag kam.

„Mama dachte, dass meine Powerfarbe Rot sei, weil ich Steinbock bin, also habe ich als Junior-Golfer Rot getragen und einige Turniere gewonnen. Und siehe da, ich ging auf eine Universität, die rot ist, Stanford ist rot. (Anmerkung des Übersetzers: Das Logo der Elite-Uni ist Cardinal-Rot mit einem grünen Küsten-Mammutbaum in der Mitte.)
Wir trugen am letzten Tag jedes einzelnen Turniers Rot (Anm. des Übersetzers: während meiner Studienzeit) und dann habe ich bei jedem einzelnen Turnier, an dem ich als Profi teilgenommen habe, Rot getragen. Es ist für mich einfach zum Synonym geworden.“
Tiger Woods im Rivera Country Club am 13. Februar 2024

Sun Day Red
Titelbild Ausgabe golfen 02/2019 nach seinem Sieg in Augusta 2019.

Eine eigenständige Marke im Portfolio von TaylorMade

Sun Day Red ist ein eigenes Unternehmen unter dem Dach von TaylorMade. Der Firmensitz ist in San Clemente, CA und nicht im nahegelegenen Carlsbad, wo die Chefetage von TaylorMade ist. Präsident der Firma ist Brad Blankinship, der eine jahrelange Erfahrung in Sport-Marken wie RVCA und Quiksilver hat.

Ab 01. Mai 2024 wird Sun Day Red im Handel sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner